Startseite

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



Die BG Hamburg-West trauert um Kurt Meyer PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 21. August 2008 um 23:19 Uhr

Kurt Meyer

 Kurt Meyer

 

Völlig unerwartet traf uns gestern die Nachricht, dass Kurt am letzten Wochenende im Alter von 72 Jahren verstorben ist. 

Kurt war der Gründer der Basketballsparte im Eidelstedter SV, langjähriger Abteilungsleiter und erfolgreicher Jugendtrainer. Durch seine liebenswürdige Art weckte er bei bei vielen jungen Menschen die Begeisterung zum Basketball und trug nicht nur zu deren sportlichen Entwicklung bei. 

Bereits 1979 führte er die ersten ESV-Jugendmannschaften in den sportlichen Wettbewerb und auch bald darauf zu Hamburger und überregionalen Meisterschaften. Sein Engagement machte Ihn weit über die Grenzen von Hamburg bekannt und gerne folgten Vereine von Süddeutschland bis Skandinavien seinen Einladungen zu vielen Jugend- und Miniturnieren.

Erst vor 3 Jahren zog er sich aus dem aktiven Sportbetrieb zurück. Doch schaute er sich immer wieder an seiner alten Wirkungsstätte am Steinwiesenweg um und war ein gern gesehener Gast bei dem einen oder anderen Spiel seiner ehemaligen Schützlinge.

Wir verlieren mit Kurt ein Vorbild, einen immer hilfsbereiten Sportskameraden und einen guten Freund.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

 

Die Trauerfeier findet am 29.8.2008 um 10:00 Uhr in der Elisabeth Kirche, Eidelstedter Dorfstraße 19, statt.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner