Startseite

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



69-48 Auftaktsieg gegen WSV2 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 07. September 2008 um 21:06 Uhr
Zum Start in die Saison 08/09 ging es für die 1. Herren gegen die Aufsteiger der 2. Mannschaft vom Walddörfer SV. Mit kompletten 12 Mann sollte der erste Schritt Richtung Wiederaufstieg getan werden. Im 1. Viertel verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen. Ein Dreier mit der Viertelsirene sorgte schließlich für eine 20:15 BGW-Führung. Dank engagierter Verteidigungsarbeit - im 2. Viertel erlaubten wir den Gästen nur 6 Punkte - konnte die Führung bis zur Pause auf 14 Punkte ausgebaut werden. Nach der Halbzeit wendete sich allerdings das Blatt und wir gaben das Spiel kurzzeitig aus der Hand. Ein 15:0 Lauf der Walddörfer brachte sie nach 25 Spielminuten mit einem Punkt in Führung. Doch diese hatte nur kurz Bestand. Ein Dreier von Thommy und 6 schnelle Punkte durch Niels brachten uns wieder mit 8 in Führung. Unsere Verteidigung ließ ab diesem Zeitpunkt kaum mehr Punkte zu, sodass der Vorsprung bis Spielende stetig ausgebaut wurde. Nach besagtem 15:0 Run gestatteten wir nur noch 12 Punkte, erzielten selbst aber 34, sodass letztlich doch ein deutlicher Sieg heraussprang. Das Scoring war sehr ausgeglichen verteilt. Beste Punktesammler für BGW waren Niels mit 14 und Daniel Klebba mit 13 Zählern. Insgesamt überzeugte die Verteidigung, die Offensivproduktion ist jedoch noch ausbaufähig. Und 15:0 Läufe sollten wir auch nicht allzu oft zulassen. Nächstes Wochenende steht die erste Pokalrrunde an. Gegner ist am Samstag um 15.30 Uhr Bezirksligist Galatasaray Hamburg in der Halle Tangstedter Landstraße.
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner