Startseite

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



erste Pokalrunde gegen Galatasaray 97:79 überstanden PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 13. September 2008 um 21:02 Uhr
Nach ausgeglichenem Beginn im 1.Viertel (21:22) konnte sich das Team zur Halbzeit einen Vorsprung von +13Punkten erarbeiten (HZ 47:34). Im 3.Viertel beobachtet man wie auch im ersten Punktspiel ein Einbruch, so dass dieses Viertel mit -4 Punkten verloren wurde. Im 4.Viertel versuchte das Team Galatasaray ihre wohl gefährlichste Waffe den Dreier verstärkt einzusetzten, doch dies wurde auf der anderen Seite direkt mit einem Dreier beantwortet um jegliche aufkommende Motivationsphasen ein Riegel vorzuschieben. Das letzte Viertel konnte wiederrum mit +9 gewonnen werden. Kritikpunkte in diesem Spiel waren hauptsächlich die fehlende Abstimmung in der Mann-Mann Verteidigung und dadurch entstandenen zahlreichen unnötigen Korblegern durch körperlich unterlegene Gegner. Dazu kommt eine Foulverteilung von 24 zu 9 gegen BGW. Ziel in der Defensive muss also in Zukunft sein druckvoller zu verteidigen durch besser Abstimmung bei gleichzeitiger Verbesserung der 1 gegen 1 Verteidigung mit dem Resultat weniger Fouls zu begehen und ein insgesamt abgeklärteres Auftreten. Mit ingesamt 18 Dreiern auf beiden Seiten bei einer guten Distanzqoute, im Spielverlauf immer besser werdenden Fastbreak-Offensive und einem Top-Scorer Daniel Heiland mit 35 Punkten konnte diese Offensive-Schlacht für uns entschieden und damit der zweite Sieg dieser Saison ( 97 : 79 ) verbucht werden. basketball-0082.gif von 123gif.de
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner