Startseite

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



Erfolgreiches erstes Heimspiel der 1.Herren PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 20. September 2008 um 23:50 Uhr
Das erste Heimspiel der Saison der 1.Herren konnte gegen eine junge Mannschaft aus Bergedorf erfolgreich 100: 70 abgeschlossen werden. basketball-0063.gif von 123gif.de Man kann dieses Spiel als Pflicht-Sieg bezeichnen, nach dem man die Mannschaft der TSG Bergedorf  beim Aufmarsch beobachtet hat und feststellen musste, dass widerrum wie im letzten Spiel die Spieler nicht nur körperlich unterlegen waren, sondern auch noch jung und damit unerfahrener als die BGW Truppe. Die größte Gefahr bestand dabei von kleinen und schnellen Spielern überrant zu werden und ein Fastbreak nach dem anderen einzufangen, doch dies blieb weitestgehend aus. Druck am Rebounder und zwei Safe-Position im Rückfeld bremsten ein Großteil der Fastbreak Versuche der TSGB und zwang die Gegner ins Set-Play, wo die Dominanz der BGW unter dem Korb kaum Zweit-Versuche zu ließ und so der enorme Vorteil ausgespielt werden konnte. Nach durchschnittlichem Beginn im 1. und 2. Viertel (+6 und +4 Punkte) kam das gefürchtete 3.Viertel mit einem 11-0 Run für die BGW, der für die Zukunft die Gefahr eines chronischen Einbruchs und damit  ein "3.Viertel Trauma" beseitigte.  (3.Viertel: +16). Nach wie vor erscheint unser Spiel immernoch zu sehr Offensive betont und sollte und muss in der Defensive weiter zu legen um starke Gegner an der kurzen Leine zu halten und ihnen jeden Versuch hart verdienen zu lassen. Mit 12 Dreiern unter anderem von Thommy und Sammy erzielt, haben wir gut ein Drittel aller Punkte aus der Distanz gemacht und damit  gegen eine tiefstehende Zone eine sehr gute Waffe, die kombiniert mit guten Aktionen ans Brett sehr schwer zu verteidigen ist. Das Spiel ans Brett muss hierfür noch besser werden und durch mehr Bewegung abseits des Balles Möglichkeiten für die Mitspieler zu eröffnen Punkte am Brett zu erzielen. Reza PS: Thommy hat sich endlich getraut auch mal ein Dreier zu schießen :-)
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner