Startseite

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



1.Herren - auf in die nächste Runde! PDF Drucken E-Mail
Montag, den 22. September 2008 um 07:50 Uhr
Ein gutes Wochenende für das 1.Herren-Team! Erst das wichtige Saisonspiel am Samstag gegen TSGB und Sonntag die zweiten Runde des Pokals gegen die Gäste aus Ottensen. Es nicht lange her, da fand ein Spiel gegen Ottensen in der Oberliga statt und es war ein Schicksalsspiel für OTT, denn mit diesem letzten Spiel der abgelaufenen Spielzeit sollte der BGW sie vom 1.Tabellenplatz verdrängen und SGAM zum Aufstieg verhelfen. Am Abstieg der 1.Herren hat diese Tatsache nichts verändert, doch nun erneut die Begegnung. Dieses Mal konnte man endlich gegen ein Gegner spielen, der zwar im Vergleich zur letzten Saison etwas dezimiert ist, aber dennoch mit 3 sehr großen Centern und kleinen flicken Sprinter insgesamt ein soliden Eindruck macht und einen ersten kleinen Test darstellte. Ein ausgeglichener Beginn bis zur 7.Minute und das Spiel nahm an Geschwindigkeit auf inklusive einem 13:0 Run. (1.Viertel: +8) Das zweite Viertel ging 22:20 aus. 3. Viertel wieder gut gestartet mit einem 14:0 Run und +12 Punkte. 4.Viertel war dank einer Führung von +22 Punkten der Druck weg, so dass das Viertel mit -5 Punkte verloren wurde. Bemerkenswert war, dass in allen Vierteln 22 bzw. 23 Punkte erzielt wurden und das 6 Spieler 2-stellig gescored haben mit Daniel Heiland 17 Punkte und Thommy 16 Punkte. Positiv war wie auch im Samstagspiel die Rebound-Arbeit trotz der langen OTT Center und zusätzlich die reduzierte Anzahl an vermeidbaren Turnover und Fehlern. Verbesserungswürdig ist der Start ins Spiel vorallem in der Agressivität der Defence um sich von Beginn an einen gewissen Respekt zu verschaffen und das Umschaltverhalten von Defence auf Offencefür mehr Fastbreaks, wobei wohl eine gewisse Müdigkeit nach dem TSG Spiel eine kleine Nebenrolle gespielt hat. Endstand 89:72. Damit ziehen die 1.Herren in die nächste Runde. Als Gegner werden Ende Januar wahrscheinlich die Walddörfer erwartet, die ebenfalls wie OTT in der Oberliga zu hause sind. ball-0054.gif von 123gif.de Das nächste Punktspiel findet am 26.10. 17:30Uhr gegen HTB in der Halle CHEM statt. Reza PS: Vielen Dank an die Anschreiber an beiden Tagen für die Hilfe.
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner