Startseite BGW Infos Newsletter BGW Newsletter 01/2016

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



BGW Newsletter 01/2016 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 10. April 2016 um 15:18 Uhr

 

BGW Newsletter 01/2016

 

Liebe Mitglieder der BG Hamburg-West,

in diesem Newsletter fassen wir die wichtigsten Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2016 der BG Hamburg-West zusammen und geben einen Ausblick und wichtige und interessante Termine rund um unseren Verein für die Zeit zwischen den Saisons.

 

Die Mitgliederversammlung 2016

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 22. März im Hörsaal des Gymnasiums Dörpsweg statt. Leider war die Zahl der anwesenden Mitglieder sehr niedrig. Nichtsdestotrotz waren als ein wichtiger Punkt der Tagesordnung eine Reihe von Positionen zu wählen. Wieder gewählt wurden Daniel Heiland von den 1. Herren als stellvertretender Spartenleiter und Stefan Becker von den 2. Herren als Kassenwart. Nachdem im letzten Jahr im Jugendbereich eine Aufteilung der Posten mit jeweils einem Verantwortlichen für den weiblichen und den männlichen Bereich beschlossen wurde, standen diese neuen Positionen für den 2-Jahres-Turnus zur Wahl. Um den weiblichen Bereich kümmert sich weiter Nele Herbst-Kirsten (4. Damen) und für den männlichen Bereich wurde Daniel Musché (1. Herren) nun offiziell gewählt, nachdem er den Posten kurz nach der letzten Mitgliederversammlung übernommen hatte. Ebenfalls offiziell gewählt wurde Sophia Emamifard (3. Damen) als Schiedsrichterwartin. Sophia hatte diese Aufgabe kurz vor Saisonbeginn übernommen, nachdem sich auf der letzten Mitgliederversammlung zunächst niemand für diese Aufgabe gefunden hatte.

Außerdem wurde der Kassenbericht 2015 und der Haushalt 2016 vorgestellt. Dabei hat sich die im letzten Jahr beschlossene Beitragserhöhung wie geplant ausgewirkt, um mit den Kostensteigerungen – insbesondere im Bereich Spielbetrieb – mithalten zu können. Die Planung für 2016 sieht insgesamt einen minimalen Überschuss vor.

 

Lotto Hamburg Pokal Final 4 und mehr: BGW Termine zwischen den Saisons

Im letzten Jahr war es einer der erfolgreichsten Tage der Vereinsgeschichte, als sowohl die 1. Damen als auch die 1. Herren den Hamburger Pokalwettbewerb gewannen. Die Chance zur Titelverteidigung besteht für beide Teams, da sie sich wieder für das Final 4 qualifiziert haben. Die Endrunde findet am 16./17. April in der Sporthallte Wandsbek statt. Alle Infos zum Event und die Spieltermine findet ihr hier: http://www.hamburg-basket.de/pokal

Nach der Saison gibt es noch einige weitere Termine, auf die wir gerne hinweisen wollen:

11./12. Juni: Hier findet das Sichtungs- und Qualifikationsturniert der weiblichen U17 in der Halle Rispenweg in Lurup statt. Im Rahmen dessen ist ein Kampfgerichts-Lehrgang für alle Teams – insbesondere aus Jugendbereich – geplant, um möglichst vielen Spielerinnen und Spielern diese für den Spielbetrieb sehr wichtigen Kenntnisse zu vermitteln. Nähere Infos dazu folgen.

15. Juli: Das ist der Termin für unser jährliches BGW-Barbecue. Gegen einen kleinen Kostenbeitrag gibt es wie gewohnt Leckeres vom Grill und die Halle am Steinwiesenweg steht zum Spielen und Werfen offen.

27./28. August: An diesem Wochenende wird unser Rolli-Team zum ersten Mal ein Turnier ausrichten, genauer gesagt den „Werber-Cup“.

 

Gesucht: Schiedsrichter und Betreuer für Minis/Ballsportgruppe

Auch weiterhin müssen wir als Verein unseren Pool an Schiedsrichtern weiter vergrößern. Neben der Tatsache, dass die Wahrnehmung dieser Aufgabe für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs aller Mannschaften in Hamburg unverzichtbar ist, lässt sich als Schiedsrichter auch gut ein zusätzliches Taschengeld verdienen: Für ein normales Spiel gibt es z. B. 18 €. Außerdem bekommen unsere aktiven Schiedsrichter noch eine zusätzliche Prämie von Seiten der BG Hamburg-West.

Der nächste Lehrgang für die E-Lizenz ist für den 3./4. September 2016 ausgeschrieben. Wer Interesse hat, kann sich über unsere Schiedsrichterwartin Sophia Emamifard unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. anmelden. Die Kosten werden natürlich vom Verein übernommen. Sophia steht auch für weitere Infos zum Thema Schiedsrichter zur Verfügung.


Aufgrund der großen Nachfrage wollen wir eine Gruppe für ganz junge basketballinteressierte Mädchen und Jungen im Alter von 5-9 Jahren aufbauen. In der Gruppe sollen die Kinder spielerisch an den Basketballsport herangeführt werden. Dazu suchen wir eine(n) BetreuerIn. Eine Lizenz ist nicht nötig. Der Trainingstermin wäre dienstags von 17.00-18.00 Uhr in der kleinen Halle Rispenweg in Lurup. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei unserer Jugendwartin Nele Herbst-Kirsten unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Nele steht für Interessierte auch zur Unterstützung und Trainingsvorbereitung zur Verfügung.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner