Startseite 3. Damen Gesicherter Aufstieg im letzten Auswärtsspiel der Saison

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



Gesicherter Aufstieg im letzten Auswärtsspiel der Saison PDF Drucken E-Mail
Montag, den 11. April 2016 um 07:36 Uhr

Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison ging es nach Altona. Das Hinspiel hatten wir knapp verloren und mit dem Wissen, dass ein Sieg uns den Aufstieg sichern würde, waren wir mehr als nur motiviert, das Spiel für uns entscheiden zu wollen.

 

Nachdem Altona die ersten beiden Körbe sicher verwandelte, brachte uns Sophia mit ihrem ersten von insgesamt drei Dreiern ins Spiel. Von da an verlief das erste Viertel gut für uns, wodurch wir dieses mit 13:20 für uns entscheiden konnten. Im zweiten Viertel ließen wir jedoch nach. Die Gastgeber punkteten mehr, wir praktisch gar nicht und mit einem Halbzeitstand von 25:26 ging es in die Kabine.
Mit einer leicht umgestellten Defense spielten wir weiter und schafften es das dritte Viertel mit 8:20 relativ deutlich zu gewinnen. Auch wenn das letzte Viertel wiederrum 10:8 an Altona ging und wir das ganze Spiel über den einen oder anderen Turnover durch einen erneuten Steal unsererseits wieder gut machen mussten, verließen wir das Spielfeld als Sieger. Der Endstand von 54:43 bedeutet für uns, dass wir mindestens Zweiter sind. Dadurch haben wir als Aufsteiger in die Stadtliga den erneuten Aufstieg in die Oberliga geschafft.
Das Saisonziel, die Liga zu halten, wurde somit übertroffen!

Unser letztes Spiel dieser Saison findet am 23.04. um 17.30 Uhr im heimischen Dörpsweg statt. Aller Voraussicht nach entscheidet dieses Spiel, ob wir als Erster oder Zweiter die Saison beenden. Wir freuen uns auf ein schönes letztes Spiel und über zahlreiche Zuschauer!

 

Es spielten: Sophia, Katha, Katrin, Vanessa, Alice, Nina, Kathrin, Janina, Maria und Kim.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner