Startseite 3. Damen 1. Saisonspiel der "neuen" 2. Damen

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



1. Saisonspiel der "neuen" 2. Damen PDF Drucken E-Mail
Montag, den 12. September 2016 um 21:05 Uhr

Am Samstag hatten wir unser erstes Spiel in der Damen Oberliga. Nach zwei Aufstiegen in Folge geht es
dieses Jahr darum, die Liga zu halten.

Wir gingen mit fast dem gleichen Team wie letztes Jahr an den Start, nur Luisa aus unserer eigenen Jugend unterstützte uns zusätzlich.

Die Anfangsphase begann sehr nervös und wir lagen schnell mit 7:1 hinten. Langsam kamen wir besser ins Spiel und kamen auf 7:9 heran. Danach gelang uns im ersten Viertel jedoch nur noch ein erfolgreicher

Angriff, so dass das erste Viertel mit 20:9 an den HSV ging.
Im zweiten Viertel erzielte der HSV 6 schnelle Punkte. Danach ging das Spiel hin und her. Die Offense lief
langsam, aber in der Defense gewährten wir unseren Gegnerinnen viel zu viele zweite Chancen, so dass
das zweite Viertel mit 19:15 an den Gastgeber ging. Halbzeitstand 24:39 für HSV.
Das dritte Viertel fing positiv für den HSV los, sie bauten ihren Vorsprung über 51:31 zu 55:36 aus, bis Kim und Luisa ihren 14:6 lauf starteten und uns nochmal an die Sensation des ersten Sieges glauben ließen. 
Im letzten Viertel kamen wir aber nicht mehr dichter als 10 Punkte heran. Zum Ende hin wurde dann noch viel ausprobiert, so dass das Spiel mit 78:59 vielleicht etwas zu hoch an den HSV ging.

Ein paar Statistiken: Wenn wir gefoult haben, dann genau bis zur Grenze (4 mal 4 Fouls) sonst haben wir
die Fouls einfach stecken lassen. (4x0 & 1x2 Fouls). Die Freiwurfquote war mit 23/33=69,7 % ordentlich. Die Punkteverteilung lässt noch einigen Spielraum 2x19, 1x9, 1x6, 1x4, 2x1 & 2×0.
59 Punkte zu machen, ist fürs erste Spiel schon mal nicht schlecht, jedoch 78 zu kassieren, viel zu viel.

Um in den nächsten Spielen mithalten zu können, müssen wir lernen gegen körperlich robustere Gegner
mitzuhalten und unsere Stärken ordentlich ausspielen.

Am nächsten Wochenende wartet mit dem Ahrensburger TSV der nächste starke Gegner, den wir versuchen werden, zu ärgern. Das Spiel ist am Sonntag um 17:30 Uhr in Ahrensburg.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner