Startseite Teams Damen 1. Damen DA I: Eine Runde weiter im HBV-Pokal

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



DA I: Eine Runde weiter im HBV-Pokal PDF Drucken E-Mail
Montag, den 24. Oktober 2016 um 14:17 Uhr
Damen 1 gewinnen nach umkämpftem Spiel mit 52:59 gegen SCAL

Nachdem wir gestern schon in Berlin antreten mussten, spielten wir heute in Bramfeld gegen die uns gut bekannten Damen aus SCAL. Erst vor ein paar Wochen hatten wir die Mannschaft aus der 2. Regionalliga in einem Freundschaftsspiel recht deutlich besiegt. Doch heute erwies sich die Aufgabe als deutlich schwerer.

SCAL präsentierte sich in Topform und forderte uns ordentlich heraus. Die Damen trafen vor allem im ersten Viertel aus allen Lagen, während wir wohl immer noch etwas in unserer Findungsphase stecken. Doch auch Kathi war treffsicher und Wiebi eine Bank am Brett, und so konnten wir vor allem über unsere Center immer wieder rankommen. Wir dachten, wir retten uns mit 16:20 ins nächste Viertel, doch dann überraschte uns (und SCAL) noch ein Buzzerbeater Hookshot von der Dreierline und so stand es 23:16.

Im zweiten Viertel kamen wir zunächst wieder ran, dann hatte SCAL wieder einen kurzen Lauf, dann kamen wir wieder ran, dann konterte SCAL, aber insgesamt gewannen wir dieses Viertel und verkürzten auf 34:30.

Nach der Halbzeit schafften wir dann durch Aktionen von Sükeling und Wiebi recht schnell den Ausgleich und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mit einem Punkt Vorsprung (45:46) gingen wir ins letzte Viertel. Und endlich konnten wir uns mit schnellen Punkten in Folge – ein Jumpshot von Claus, ein Steal und Korbleger von Tiffy (die heute generell mit guter Defense überzeugte) und mal wieder Wiebi – etwas absetzen. SCAL gab zwar nicht auf, doch jetzt spielten wir solide die Zeit runter und unsere Center Stab (nach Zauberanspiel von Sinjes) & Wiebi machten den Sack zu. Etwas erleichtert waren wir beim Schlusspfiff dann schon, dass es 52:59 für uns stand und wir diesen „Pflichtsieg“ einfahren konnten. Generell Hut ab vor SCAL, die eine tolle Partie gezeigt haben.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner