Startseite 3. Damen 2. Damen holen sich den Auswärtssieg gegen den WSV

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



2. Damen holen sich den Auswärtssieg gegen den WSV PDF Drucken E-Mail
Montag, den 21. November 2016 um 12:03 Uhr

Mit einem fast vollem Kader ging es am Samstagabend erst einmal ohne Trainer und Co-Trainer, dafür aber mit Unterstützung von Olli (vielen Dank nochmal!) nach Volksdorf zum WSV.

 

Das Spiel startete schnell, selbstsicher erzielten wir ohne größere Anstrengung die ersten Punkte. Im Gegenzug schmiss man uns allerdings direkt den ersten 3er ins Gesicht, die Defense musste doch noch etwas schneller werden. In der Offense lief es dafür umso besser, die 3er fielen auch bei uns, so dass wir im ersten Viertel verdient mit 10:20 in Führung gingen. Leider führten wir zu dem Zeitpunkt auch deutlich bei der Foulbelastung, 1:7!!!

Das Zweite Viertel schleppte sich etwas dahin, die Damen vom WSV machten, dank der sehr gut eingestellten Defense, lediglich 4 Punkte, 2 davon von der Linie. Unsere Punkte fielen allerdings auch erst in den letzten 2 Minuten des Viertels zu einem Halbzeitstand von 14:34.

Doch das 3. Viertel hatte uns in der Vergangenheit schon öfter Probleme bereitet…so auch gegen den WSV. Die 3-2 Zone der Gegner schaffte es, unsere Center auszuschalten. Ein Korb in den ersten 5 Minuten, mehr wollte nicht ins Netz fallen. Die fehlenden Punkte machten uns sehr nervös, WSV konnte einige leichte Punkte erzielen. Erst in der 2. Hälfte des Viertels fanden wir wieder ins Spiel, das Viertel ging 13:11 an den WSV.

Im 4. Viertel hatten wir uns wieder gefangen, die Defense stand, unsere Flügel und Aufbauspielerinnen konnten so einige Male den Ball klauen und ihn erfolgreich versenken! Besonders in den letzten 3 Minuten wurde nochmal Kampfgeist gezeigt, auf dem Boden und unterm Korb! Verdient ging der Sieg  so 34:63 an uns.

Wir können alle sehr zufrieden sein mit dieser Leistung, der 4. Tabellenplatz als Aufsteiger ist mehr als wir zu hoffen gewagt haben! Am nächsten Sonntag geht es um 17:50 zu Hause im Vereinsderby gegen unsere 3. Damen, da können wir jede Unterstützung gebrauchen!

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner