Startseite Teams Damen 1. Damen DA 1: Niederlage zu Hause gegen OSC, Sieg in Kiel

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



DA 1: Niederlage zu Hause gegen OSC, Sieg in Kiel PDF Drucken E-Mail
Montag, den 05. Dezember 2016 um 07:27 Uhr
Letztes Wochenende hatten wir das junge Team vom OSC zu Gast. Wir verloren das Spiel vor allem aufgrund eines desaströsen zweiten Viertels, in dem wir lediglich 6 Punkte erzielen konnten aber den Osnabrücker Mädels mit einer Reihe von Fehlpässen zahlreiche Fastbreaks ermöglichten. In der zweiten Halbzeit spielten wir etwas besser und holten auf, aber nicht genug, der OSC spielte routiniert die Angriffe aus und kam als Team immer wieder zu guten Abschlüssen. Mit 50:60 mussten wir das zweite Wochenende in Folge eine Niederlage hinnehmen.

In Kiel sollte also wieder ein Sieg her, um nicht in die zweite Tabellenhälfte abzurutschen. Und den holten wir uns auch recht ungefährdet, trotz miserabler Trefferquote. Das erste Viertel verlief noch ausgeglichen mit 11:12, aber im zweiten Viertel gelang Kiel dann kein einziger Punkt gegen unsere Defense und wir konnten uns zur Halbzeit mit 23:12 einen ordentlichen Puffer erspielen. Direkt nach der Pause starteten die Kieler mit neuem Elan einen 5:0 Run, doch wir konterten mit Steals und Fastbreaks und bauten den Vorsprung ein klein wenig weiter aus. 31:17. Im letzten Viertel gelangen dann beiden Teams ein paar mehr Punkte als im Rest dieser Low-Scoring-Partie – zum Endstand von 50:33 für uns.

Nächstes Wochenende spielen wir dann daheim gegen Königswusterhausen, den Absteiger aus der zweiten Liga. Die Damen sind momentan mit zwei Siegen und drei Niederlagen (wir haben drei Siege und drei Niederlagen) auf dem vorletzten Tabellenplatz. Hoffen wir, dass wir das Jahr erfolgreich abschließen können.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner