Startseite 3. Damen 2. Damen gewinnen gegen Hapi

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



2. Damen gewinnen gegen Hapi PDF Drucken E-Mail
Montag, den 12. Dezember 2016 um 21:33 Uhr

Am Sonntagabend ging es für uns gegen das Damenteam von HaPi. Wir waren mit neun Spielerinnen, sowie Coach Matthäus und „Aushilfs-Coach“ Olli (Vielen Dank an dieser Stelle!) guten Willens das Spiel für uns zu entscheiden.

Das Spiel startete punktetechnisch in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Auch wenn wir Sophia im ersten Viertel kurzzeitig mit einer dicken und blutigen Lippe auf die Bank setzen mussten, ging dieses 14:12 an uns. Im zweiten Viertel passierte dafür recht wenig. Fast sieben Minuten gelang uns kein Korb, bevor uns Anne mit einem verwandelten Freiwurf und dem ersten von immerhin fünf Punkten in diesem Viertel zurück ins Treffen beförderte. Allerdings gelang das Punkten auch HaPi nicht so wirklich. In die Halbzeit ging es mit einem 19:19 und einer leider umgeknickten Luisa, die uns aber in der zweiten Hälfte immerhin noch mit viel Motivation und am Anschreibertisch unterstützen konnte.

Für die zweite Hälfte war das Ziel, mithilfe einer starken Defense wieder ins Spiel und zu den Punkten zu kommen. Auch wenn das dritte Viertel gefühlt mehr Unterbrechungen als Spielzeit mit sich brachte, machten wir ganze 20 Punkte. Wir schafften es aber nicht ununterbrochen ruhig zu bleiben und Fehlpässe zu vermeiden, sodass unsere Gegnerinnen mit 16 verwandelten Punkten immer noch dicht hinter uns waren. Die Führung wollten wir uns jedoch nicht mehr nehmen lassen und ein sehr langes Spiel endete schließlich 53:43 für uns.

Dieses Wochenende haben wir bereits unser nächsten Heimspiel gegen den zweitplatzierten HSV (Samstag, 17.30 Uhr Steinwiesenweg). Wir hoffen hier uns für das verlorene Hinspiel revanchieren zu können und freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Luisa, Lena, Jule, Lea, Sophia, Franzi, Anne, Vanessa und Katha.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner