Startseite 2.Damen 3.Damen: Sieg zum Jahresabschluss

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



3.Damen: Sieg zum Jahresabschluss PDF Drucken E-Mail
Montag, den 19. Dezember 2016 um 10:13 Uhr

Beim letzten Spiel des Jahres, mussten unsere 3. Damen zu Hause gegen den Elmshorner MTV antreten.

Wie bei vielen anderen Teams auch, mussten wir zuletzt viele erkältungbedingte Ausfälle hinnehmen und waren froh, mit 8 Spielerinnen antreten zu können. Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen und endete 17:17. Wir mussten uns erstmal mit der etwas unorthodoxen Spielweise der EMTV Damen anfreunden. Ausserhalb der Dreierlinie laufen die 3 oberen Spielerinnen permanent und übergeben sich dabei den Ball. Aus der Hüfte wird dann ein ansatzlos ein Dreier geschossen. Sobald der Ball die Hand verlassen hat, wird dem Ball auch schon hinterhergesprintet und versucht den Offensiv Rebound zu bekommen.Und das hat in der ersten Halbzeit tatsächlich ziemlich gut funktioniert, da unsere großen Spielerinnen relativ weit vom Korb weg standen. Halbzeit 34:32 für uns. Nach dem Pausentee hatten wir uns allerdings besser auf diese Spielweise eingestellt und konnten durch konsequenteres Ausboxen und natürlich durch Treffer auf unserer Seite den Vorsprung auf 50:43 ausbauen. Da wir uns aber etwas zu sicher fühlten und leider wieder mehr Dreier der EMTV Damen versenkt wurden, wurde es im 4. Viertel noch mal spannend. Letztlich brachte eine für uns recht gute Freiwurfquote den 66:63 Sieg und einen schönen Jahresabschluss für uns.

Es spielten: Silke A, Calli (10), Tiffy (16), Chrischie F. (9), Bella (8), Uti (1), Jule (5), Ela (17)

Wir bedanken uns bei allen treuen Lesern und wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest.

Am 8.1.17 geht es dann weiter mit dem Spiel gegen den HBV

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner