Startseite 1.Herren 1. Herren kassieren hohe Niederlage gegen Bergedorf

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



1. Herren kassieren hohe Niederlage gegen Bergedorf PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 08. Januar 2017 um 14:35 Uhr

Im Gegensatz zu den anderen beiden angesetzten Ligaspielen, die wegen der Eisglätte abgesagt wurden, fand das Hamburg-interne Spitzen-Duell der 1. Herren (Tabellenzweiter) gegen die TSG Bergedorf (Tabellenführer) gestern statt. Leider war es aus BGW-Sicht ein ziemlich gebrauchter Tag.

Der Start ins Spiel lief noch ausgeglichen. Beide Teams hatten ordentliche Wurfquoten, sodass es nach dem ersten Viertel 21:19 für Bergedorf stand. Ab dem zweiten Viertel spielte Bergedorf mit wechselnden Verteidigungen, u.a. eine Ganzfeld-Presse, mit der die 1. Herren zunächst nicht so gut zurecht kamen. Man leistete sich einige Ballverluste und die Gäste konnten ihren Vorsprung zur Halbzeit auf 43:34 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit konnte die BGW diesen Rückstand nicht, wie in der Pause anvisiert, schnell verkürzen. Im Gegenteil, denn insbesondere die Trefferquote in der Offensive ließ stark zu wünschen übrig. Bergedorf traf auch nicht besonders, war aber beim Rebound deutlich stärker und nutze so zweite Wurfchancen oder zog Fouls und punktete von der Freiwurflinie. Mit 45:58 aus BGW-Sicht ging es in das Schlussviertel. Die mangelnde Offensivleistung der 1. Herren setze sich hier aber weiter fort, sodass Bergedorf mit einem kurzen Lauf einen 20-Punkte-Vorsprung erzielte und das Spiel für sich vorentscheiden konnte. Die Luft war bei den 1. Herren nun ziemlich raus und man musste sich am Ende deutlich mit 58:85 geschlagen geben.

Zweistellig punkten konnte nur Daniel Musché mit 17 Zählern. Durch den Sieg hat sich Bergedorf an der Tabellenspitze etwas deutlicher von den Verfolgern absetzen können. Am nächsten Wochenende geht es für die 1. Herren gleich wieder zuhause weiter mit dem Rückrundenauftakt gegen Bremerhaven. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

 

Statistiken zum Spiel

Tabelle der 2. Regionalliga Nord

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner