Startseite 1.Herren Schwache Offensive kostet 1. Herren das Spiel gegen Ebstorf

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



Schwache Offensive kostet 1. Herren das Spiel gegen Ebstorf PDF Drucken E-Mail
Montag, den 23. Januar 2017 um 22:17 Uhr

Auswärtsspiele in Ebstorf sind in der 2. Regionalliga Nord ziemlich einzigartig, da das Team aus der Lüneburger Heide den mit Abstand höchsten Zuschauerandrang verzeichnen kann. Auch am vergangenen Samstag war die Halle mit mehreren Hundert Menschen sehr gut gefüllt. Diese bekamen eine ziemliche Verteidigungsschlacht zu sehen, mit dem besseren Ende für Ebstorf.

Im ersten Viertel konnte sich die BGWler aber zunächst einen kleinen Vorsprung erspielen. Ebstorf spielte in Zonenverteidigung, die den 1. Herren aber keine größeren Probleme bereitete. In der Verteidigung stand das Team von Coach Leo Mosley insbesondere zu Beginn viel besser als in den letzten beiden Spielen. Mit einem 19:10 für die BGW ging es in den zweiten Spielabschnitt. Ebstorf stellte auf Mannverteidigung um und kam in der Offensive etwas besser ins Spiel, vor allem über ihre starken Innenspieler. Die Gastgeber gingen kurz vor der Halbzeit in Führung, den letzten Punkt machte aber Daniel Musché per Dreier zur 35:34 BGW-Führung.

Das dritte Viertel sollte sich als das entscheidende herausstellen. Die 1. Herren verteidigten gegen die offensivstarken Ebstorfer trotz Größennachteilen weiter gut, aber die Offensive brach fast total ein: Einfachste Wurfgelegenheiten fanden nicht das Ziel und in einer Reihe von strittigen Szenen bekamen die 1. Herren nach guten Drives zum Korb auch keine Freiwürfe zugesprochen. Diese Schwächephase nutze Ebstorf, um sich 52:43 vor dem Schlussviertel abzusetzen.

Die BGWler gaben im Schlussviertel noch einmal alles und ließen nur 13 Punkte zu. Die Wurfausbeute war aber weiter unzureichend, sodass man nicht näher als 6 Punkte herankam und sich am Ende mit 58:65 geschlagen geben musste.

Nach nun drei Niederlagen in Folge müssen sich die 1. Herren momentan von der Tabellenspitze verabschieden. Am nächsten Wochenende ist spielfrei, danach kommt es zum Lokalderby zuhause gegen den Eimsbütteler TV, der aktuell dieselbe Bilanz (8 Siege, 5 Niederlagen) wie die BGW hat. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr im Steinwiesenweg.

 

Statistiken zum Spiel

Tabelle der 2. Regionalliga Nord

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner