Startseite W11 W11 besiegt den Gruppenzweiten SCAL zum ersten Mal!

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



W11 besiegt den Gruppenzweiten SCAL zum ersten Mal! PDF Drucken E-Mail
Montag, den 27. März 2017 um 10:57 Uhr

Im letzten Turnier der W11 vor der Hamburger Meisterschaft konnten die Mädchen zum ersten Mal das vorplatzierte Team von SCAL schlagen. Mit unseren drei Neuzugängen Malin, Lotte und Elisy hatten wir zum ersten Mal 11 Spielerinnen auf der Bank und konnten größenmäßig den anderen Teams Paroli bieten. Mit jetzt 7 Spielerinnen der älteren Jahrgänge 2006/2007 und vier tollen Nachwuchsspielerinnen der Jahrgänge 2008/2009 wurde es ein spannendes Turnier. Gegen die körperlich und technisch überlegenen Risterinnen, welche die Tabelle ungeschlagen anführen, gab es durchaus eine Phase, in der die Mädchen mithalten konnten. Am Ende verloren wir das Spiel aber deutlich.  Das zweite Spiel gegen SCAL lagen wir die ganze Zeit in Führung und am Ende entschied ein Fuß auf der Linie, dass der letzte starke Wurf von SCAL nur zwei statt drei Punkte zählte und die Mädchen konnten über das mit einem Punkt gewonnene Spiel jubeln. Hatten wir doch zuvor noch mit einem Punkt gegen SCAL verloren. Das dritte Spiel gegen HWBA hatten unsere Mädchen einen klaren körperlichen und technischen Vorteil und konnten so das letzte Turnier zum ersten Mal als zweitplatzierte beenden. Die Hamburger Meisterschaft Ende April wird spannend werden!

Da wir einen großen Zulauf in den Jahrgängen 2008 bis 2010 haben, würden wir gerne nächste Saison auch U10 spielen. Dafür suchen wir noch eine Betreuung/ Coach. Hier gibt es auch schon Anfragen von Jungs, die wir zurzeit leider noch nicht unterbringen können.

Auch würden wir uns noch über weitere neue Spielerinnen der Jahrgänge 2006/2007 freuen, um mit einem ausreichend großen Kader in die nächste Saison U12 zu starten.

Nele

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner