Startseite 3. Damen 2. Damen siegen auch zu acht

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



2. Damen siegen auch zu acht PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. Februar 2018 um 09:50 Uhr

Am Samstag den 03.02 spielten wir im heimischen Steinwiesenweg gegen die zweiten Damen vom SC Alstertal-Langenhorn. Wir waren gewarnt, hatten sie kurz zuvor nur knapp gegen unsere 3. Damen verloren. Durch die vielen Reisen und dazu kommen natürlich noch kleinere Verletzungen und Urlaub waren wir nur 8 aktive Spielerinnen. Das wird kein einmaliges Unterfangen sein und die Rückrunde wird noch hart mit dieser geringen Anzahl an Spielerinnen. Zum Glück hat die W16 kaum noch Spiele und Gen kann wenigstens häufiger bei uns mitspielen.

Wir begannen sehr nervös und spielten unsere Angriffe nicht gut aus. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Turnovern und überhasteten Aktionen. SCAL fand gegen unsere Mann-Mann Verteidigung immer wieder kleine Lücken und konnte so bis kurz vor Ende des 1. Viertels das Spiel ausgeglichen gestalten. Durch einen kleinen Lauf sicherten wir uns jedoch die 14:9 Führung.

Im zweiten Viertel fanden wir nun endlich die Lücken und konnten unsere Vorteile auf jeglichen Positionen ausspielen. Wir spielten ruhiger und ließen den Ball mehr laufen, was automatisch zu einer verdienten Halbzeitführung von 36:15 führte.

Im dritten Viertel machten wir unsere meisten Punkte (25) ließen jedoch auch die meisten zu (12). Dies ist durch die wechselnde Verteidigung zu erklären, soll aber nicht so zum Standard werden. Deswegen wurde auch zum letzten Viertel nochmal deutlich gemacht, dass die Gegner die 40 Punkte nicht erreichen sollten. SCAL gelang in diesem Viertel außer 2 Dreiern nicht viel. Wir spielten das Viertel jedoch nur noch ohne richtiges Engagement, was zu einer Auszeit kurz vor dem Ende führte um wenigstens die letzten Minuten noch Druckvoll und gut zu Ende zu spielen.

Erfreulich war, dass sich mal wieder alle in die Punkteliste eintragen konnten und obwohl wir nur zu 8 gespielt haben der Druck in Offense und Defense nahezu immer groß war.

Unser Pokalspiel was für den 10.02 angesetzt war wurde auf den 04.03 16:00 Uhr in Wedel verschoben, da einige aus unserem Team am Wochenende bei der Ü35 Meisterschaft in Berlin teilnehmen werden, hierfür viel Erfolg!

Somit ist das nächste Spiel am 18.02 um 20 Uhr in Wedel.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner