Startseite 3. Damen 2. Damen verteidigen Tabellenspitze gegen die 3. Damen

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



2. Damen verteidigen Tabellenspitze gegen die 3. Damen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 27. Februar 2018 um 12:40 Uhr

Am Samstag um 17:30 Uhr war es wieder soweit, das Duell der beiden Oberliga Damen der BG Hamburg West stand an. Die 2. Damen wollten endlich ihren ersten Sieg gegen die 3. Damen einfahren um auch die Ordnungszahl bestätigen zu können. ;-)

 

In einem hitzigen Duell schenkten sich beide Teams keinen Zentimeter Platz auf dem Spielfeld, was zu mehreren ausgefoulten Spielerinnen auf beiden Seiten führte. Das erste Viertel gewannen die zweiten Damen 16:9, wobei den dritten Damen die ersten 6 Minuten kein Korb gelang. Im zweiten Viertel hingegen gelangen den zweiten Damen nur 4 Punkte und es ging somit mit einer 6 Punkte Führung für die Dritte in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel stand es nach 28 Spielminuten 28:33 und alles sah danach aus, dass die 3. Damen mit ihrer Verteidigung den Zweiten den Zahn ziehen könnten. Doch dann traf Jule einen 3er und Anne machte in letzter Sekunde den 33:33 Ausgleich. Ab da war es bis zur 35 Minute ein enges Spiel (40:40), doch die Zweite erzielte jetzt Punkt um Punkt und kam bis auf 51:44 davon. Ein 3er von dritten zum 48:53 wurde umgehend durch einen Korb beantwortet, durch „Stop the clock“ wurde das Ergebnis dann noch auf 58:48 für die 2. Damen erhöht.

Es spielten bei den 2. Damen: Brianne (4, 4/4), Jule (6, 1x3; 1/2), Inga, Katrin (3, 1/2), Sophia (6, 4/6), Franzi (4), Anne (11, 3/4), Melli (4, 2/2), Gen (7, 1/4) und Lena (13, 7/10).

Gute Genesungswünsche gehen an Tiffie, die eine blaue Nase im vierten Viertel bekommen hat.

Die 2. Damen stehen nun mit einem Sieg Vorsprung auf die 3. Damen an der Tabellenspitze, durch die Niederlage vom SC Rist Wedel beim WSV beträgt der Vorsprung zu diesen nun schon 2 Siege.

Die Spitzenwochen haben die 2. Damen nun also bravourös überlebt und können freudig auf die Tabelle schauen. Jedoch warten ab Ende März noch einige schwierige Spiele auf uns, da wir viele Urlauber haben und nur mit 6-8 Leuten die Spiele gegen den WSV und HSV bestreiten können.

Am Wochenende steht nun erstmal das nächste Vereinsinterne Duell an. Im Pokal treffen die 2. Damen am Sonntag um 16:00 Uhr im Steinwiesenweg auf die 1. Damen. Letztes Mal war dies eine Halbfinalpartie in der sich die 1. Damen mit 59:42 durchsetzen konnten. Mal gucken ob es dieses Mal enger wird :)

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner