Startseite 1.Herren 1. Herren zum Saisonabschluss siegreich

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



1. Herren zum Saisonabschluss siegreich PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 15. April 2018 um 12:55 Uhr

In Sachen Saisonausgang ging es bei diesem Spiel um nichts mehr. Die Gäste von der TS Einfeld standen als Tabellenletzter schon seit einigen Spieltagen als Absteiger fest und die 1. Herren als Tabellenzweiter nach dem verlorenen Meisterschaftsendspiel am letzten Wochenende gegen Eimsbüttel. Die Einfelder laufen außerdem schon länger mit nur einem kleinen Kader auf und müssen auf viele Leistungsträger verzichten. Diese Voraussetzungen schlugen sich in einem überdeutlichen 121:57 Sieg für die BGW nieder.

Einfeld war mit 7 Spielern angereist und begann erwartungsgemäß mit einer Zonenverteidigung. Diese konnten die 1. Herren aber schon im ersten Viertel von außen aushebeln. Sechs - von am Ende insgesamt 15 - BGW-Dreiern landeten im Einfelder Korb. Die Führung der 1. Herren wuchs schnell an und beim Stand von 34:9 nach dem ersten Spielabschnitt war das Spiel quasi entschieden. Coach Leo Mosley gab allen 12 BGW-Akteuren einiges an Spielzeit und das Team schaffte es, das Scoring über das ganze Spiel am Laufen zu halten. So ging es von 65:23 zur Halbzeit, 89:33 nach drei Vierteln bis zum genannten Endstand von 121:57. Acht BGWler konnten am Ende zweistellig punkten und den Zuschauern wurde bei diesem zugegebenermaßen ungleichen Duell ein attraktives Spiel zum Abschluss der Saison geboten.

Eine Möglichkeit auf einen Titelgewinn wartet noch in zwei Wochen auf die 1. Herren: das Final 4 um den Lotto Hamburg Pokal. Am 28.4. geht es im Halbfinale um 17.30 Uhr gegen den Ligarivalen Bramfelder SV - die Neuauflage des letztjährigen Pokalfinales, wo sich die Bramfelder den Titel holen konnten. Das Final 4 Event findet wie in den letzten Jahren in der Sporthalle Wandsbek statt. Auch die 1. Damen spielen wieder um den Titel und haben ihr Halbfinale am selben Tag um 13.15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf möglichst zahlreiche Unterstützung!

 

Statistiken zum Spiel gegen Einfeld

Abschlusstabelle der 2. Regionalliga Nord

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner