BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



Unsere Vereine



PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 30. August 2009 um 19:59 Uhr


Am langen Wochenende vom 01.-03. Mai fand in der Sporthalle Steinwiesenweg unser  Springcamp 2009 statt. Nach ein paar Jahren Pause – das letzte Camp wurde 2005 durchgeführt – bot sich für Jugendspieler und -spielerinnen wieder die Gelegenheit, ein Wochenende unter professioneller Leitung konzentriert an den eigenen Spielfähigkeiten zu arbeiten. Insgesamt 36 Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 16 Jahren nahmen die Gelegenheit wahr und erlebten ein Wochenende mit vollem Basketballprogramm.

Für die Trainingsleitung konnten die Organisatoren um die BGW-Sportwarte Simon Geschke und Ole Grand den ehemaligen Trainer der BGW Bundesliga-Damen, Carlos Santos, gewinnen. Unterstützt wurde Coach Santos durch Alexander Albrecht, seines Zeichens ehemaliger Bundesligaspieler und seit Kurzem als Trainer im Jugendbereich der BG Hamburg-WEST aktiv.

Die Jugendlichen durchliefen in den drei Tagen von 10.00-17.00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Verpflegung stellte in der Mittagspause das nahe Vereinsheim des SV Eidelstedt. Techniktraining wechselte sich mit Gruppentaktik ab und regelmäßiges Spiel im 5-5 sorgte für Spaß und die Möglichkeit, das Erlernte sofort im „Ernstfall“ zu erproben und umzusetzen. Auch an der körperlichen Fitness wurde durch gezieltes Athletiktraining gefeilt.

Als kleiner Ansporn wurden auch immer wieder Wettbewerbe in das Training integriert. Die besten Werfer und Ballhandler bekamen am Ende des Camps noch einen Preis. Mit leeren Händen ging aber niemand nach Hause, jeder Teilnehmer erhielt ein NIKE Camp T-Shirt und eine Teilnahmeurkunde.

Spieler und Eltern gaben an die Organisatoren sehr positive Rückmeldung, sodass man von einer rundherum gelungen Veranstaltung sprechen kann. So besteht das Ziel, das Springcamp regelmäßig anzubieten und die Veranstaltung 2010 oder eventuell als Fallcamp 2009 mit neuen interessanten Inhalten fortzusetzen.

 


 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner